Immobilien: Chancen erkennen - Risiken bewerten [Editorial Kalenderwoche 44-2020]

Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser, häufig werde ich gefragt, wie sich nach den Preisexplosionen der jüngsten Vergangenheit im Immobilienmarkt noch Geld verdienen lässt. Sind die Preise weggelaufen? Macht es überhaupt noch Sinn, „behind-the-wave“ zu investieren? Das Geheimnis vieler erfolgreicher Immobilieninvestoren liegt nach meinen Beobachtungen in der richtigen Einschätzung von Chancen- und Gewinnverhältnissen. Erfolgreiche Investoren erspähen unterbewertete Immobilien und schlagen dann zu. Das sind häufig Objekte mit Entwicklungspotenzial, oder Immobilien in ambitionierten Lagen, die Mainstream-Investoren gerne links liegen lassen. Ein Beispiel für eine potenziell unterschätzte Lage stelle ich Ihnen in dieser Ausgabe vor.

Herzliche Grüße Ihr Richard Nitzsche