Mieten: Preisdynamik nimmt ab

Die Dynamik der Mietpreissteigerung flacht im Q2/2021 deutschlandweit ab, berichtet Immobilienscout24. Die Angebotsmieten seien nur noch leicht angestiegen. Bestandswohnungen haben sich im Durchschnitt um 0,8 Prozent verteuert, die Miete für neugebaute Wohnungen liege 1,5 Prozent höher. Im ersten Quartal hatte das Immobilienportal noch eine Teuerung von 1,8 Prozent im Bestand bzw. 2,1 Prozent der Neubaumieten gemessen.


Mietpreise am Frankfurter Wohnimmobilienmarkt gut behauptet:

Die Mieten im Immobilienmarkt Frankfurt ziehen im zweiten Quartal um 1,3 Prozent an. Damit liegt Frankfurt noch immer vor München und Hamburg. In den beiden deutschen Großstädten fiel die Steigerung der Mieten mit 0,7 Prozent bzw. 0,3 Prozent geringer aus, als in der Rhein-Main-Metropole. Während Immobilienscout24 in Köln wöchentlich 43 Kontaktanfragen pro Wohnungsinserat im Durchschnitt misst, können Immobilienanzeigen in Frankfurt nur durchschnittlich 12 Klicks von Interessenten über die Kontaktanfrage ergattern.


VermieterPRO - der spezialisierte Immobilienmakler für die Vermietung und den Verkauf Ihrer Kapitalanlage

VermieterPRO ist der Makler für die Vermietung und den Verkauf von Eigentumswohnungen, Kapitalanlagen und Mehrfamilienhäusern in der Metropolregion Frankfurt/ Rhein-Main. Mit tausenden erfolgreich vermieteter Wohnimmobilien sind wir Experten im Bereich Mietersuche und Immobilienmanagement. Als Immobilienmakler haben wir lokalen Markt im Fokus, behalten aber auch globale ökonomische, politische und wirtschaftliche Strömungen im Blick. So unterstützen wir Eigentümer zudem bei der Strukturierung und Optimierung ihres Immobiliönportfolios. Dafür verfügt VermieterPRO über ein starkes nationales und internationales Netzwerk, sodass wir unseren Kunden auch lukrative Investmentalternativen offerieren können. Gerade die internationale Diversifikation von Vermögenswerten in Märkte, die nicht mit Deutschland, dem Euroraum und dem Euro korreliert sind, gewinnt in jüngster Vergangenheit an Bedeutung.

Durch unsere internationale Vernetzung sind wir zudem etablierter Ansprechpartner von Unternehmen und namenhaften Relocation Agenturen, in Fragen der Immobiliensuche für Internationales Publikum (Expats), das bedingt durch Wechsel der Arbeitsstätte in der Region Frankfurt / Rhein-Main temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause finden muss.